Ein neues Schuljahr beginnt!

Es ist wieder soweit: Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, ein neues Schuljahr steht in den Startlöchern. Wir alle hoffen, alle hatten erholsame und erlebnisreiche Ferien, so dass wir gemeinsam gut starten können.

Damit das dann auch funktioniert, kommen hier die wichtigsten Infos zum Start des Schuljahres 2024 / 2025:

Das Schuljahr startet für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 - 4 am Mittwoch, den 21.08.2024 um 8 Uhr. An diesem Tag haben die Kinder 3 Stunden, der Unterricht endet somit um 10.40 Uhr. Die Schulbusse fahren direkt im Anschluss, die Betreuung und OGS starten nahtlos.

Am Donnerstag, den 22.08.2024 findet die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler statt. Sie beginnt um 10 Uhr auf dem Schulhof. Im Anschluss an die Feier haben die neuen Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenraum.

Die Kinder der Klassen 3 und 4 haben an diesem Tag nur 2 Stunden, der Unterricht endet um 9.30 Uhr. Auch hier fahren die Busse, schließen sich Betreuung und OGS an.

Die Kinder der Klasse 2 haben um 10.40 Uhr Schulschluss.

Am Freitag, den 23.08.2024 startet der Stundenplan für die Klassenstufen 2 - 4, die Erstklässler haben 3 Stunden. Im Anschluss fahren die Kinder, die mit dem Bus zur Schule kommen / nach Hause fahren, das erste Mal Bus. Wir bitten die Eltern, ihre Kinder an der für sie günstigsten Bushaltestelle in Empfang zu nehmen. Der Busfahrplan wird am 1. Schultag mit ausgegeben.

Ab Montag, den 26.08.2024 gilt dann für alle Klassen der ausgegebene Stundenplan.

Wir wünschen allen einige schöne letzte Ferientage und freuen uns auf den Start!

Das Kollegium der Martinschule

Wir beteiligen uns am Integrationsatlas.

Mit einem Klick auf das Logo gelangen Sie zur Internetpräsenz - Viersen.